030 / 2888 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Beratungen, Coachings
& Trainings
Bewerbungsunterlagen
& Arbeitszeugnisse
SeminareOutplacement
& Potenzialanalyse
Bewerbungstipps, Videos
& News

Hesse/Schrader - Karriere ABC

Mehr als 800 Begriffe kurz erklärt

Die Berufswelt erfährt täglich neue Begriffe. Stellenbeschreibungen werden häufig nur noch mit der englischen Beschreibung betitelt und in Meetings wird mit einer Fülle von Fremd- und Fachwörtern hantiert. Wer hier bestehen will, muss die wichtigsten Begriffe kennen. Kurz und knapp geben wir Ihnen die wichtigsten Definitionen und Erläuterungen an die Hand.

Karriere ABC

Wissen Sie zum Beispiel was mit diesen Begriffen gemeint ist?



Risk Manager


Verantwortungsbereich des Risk Managers sind korrekte Analysen des Risikos von vom Unternehmen geplanten Geschäftsstrategien, Investitionen oder wirtschaftlichen negativen ... (Mehr...)

Wiedersehen


Im Leben wie auch im Beruf gilt das Motto: Man sieht sich immer zweimal. Auch aus diesem Grunde sollte man stets respektvoll ... (Mehr...)

Eisenhower-Prinzip


Das Eisenhower-Prinzip ist eine Zeitmanagementmethode, die General Dwight D. Eisenhower praktizierte und lehrte. Anstehende Aufgaben werden unter den Kategorien „wichtig“ und „unwichtig“ ... (Mehr...)

Stress


Stress am Arbeitsplatz kann ab einem bestimmten Level und einer gewissen Dauer zum Gesundheitsrisiko werden. Es gilt deshalb durch effektives Zeit- und Selbstmanagement sowie ... (Mehr...)

Betriebsblindheit


Betriebsblindheit entsteht immer dann, wenn zu viel Wissen aus einem bestimmten Themenbereich vorhanden ist und gleichzeitig hieran anknüpfende externe Informationen ... (Mehr...)

Webinar


Ein Webinar ist ein virtueller, also über das Internet übertragener Workshop, der gleichzeitig gewisse Formen der Interaktionen ... (Mehr...)

Arbeitsproben


Arbeitsproben sind besonders in wissenschaftlichen und kreativen Berufen gefragt – stellt man doch damit auf einen Blick seine Fähigkeiten und die Eignung für bestimmte Aufgaben ... (Mehr...)

Freistellung


Eine Freistellung bezeichnet ein gemeinsames Abkommen oder eine einseitige Anordnung, bei der ein Arbeitnehmer von ... (Mehr...)

Karriere ABC



A
B
C
D
E
F
G


H
I
J
K
L
M
N


O
P
Q
R
S
T
U


V
W
X
Y
Z




Xing

Ihre Meinung interessiert uns!

Arbeiten in Zeiten des Coronavirus

Wirkt sich die Coronavirus-Epidemie auf Ihr Arbeitsleben aus?


Anonym abstimmen

Karrierenachrichten

Aktuelle Informationen zu den Themen Beruf, Bewerbung, Karriere.


Unsere Erreichbarkeit

03.04.2020: Wir erleben heute extrem herausfordernde Zeiten, die ungewohnte Maßnahmen, aber auch viel Geduld und Zuversicht erfordern. Selbstverständlich liegt unsere oberste Priorität beim Schutz Ihrer Gesundheit und der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das führt dazu, dass die Auftragsannahme momentan telefonisch nur in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie per E-Mail oder Online-Bestellformular erfolgen kann. Wir arbeiten größtenteils im Homeoffice und unsere Mitarbeiter müssen gleichzeitig auch ihre Kinder versorgen.  (Mehr...)


Umfrage Brexit

05.03.2020: Wer hätte es noch geglaubt: Nach langem Hin und Her hat Großbritannien am 31.1.2020 nun doch die EU verlassen. (Mehr...)

Karriere ABC
hesseschrader.com

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Bewerbung
TELEFON / SKYPE
ZOOM Beratungen & Coachings