030 / 2888 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Beratungen, Coachings
& Trainings
Bewerbungsunterlagen
& Arbeitszeugnisse
SeminareOutplacement
& Potenzialanalyse
Bewerbungstipps, Videos
& News

Hesse/Schrader - Karriere ABC

Mehr als 800 Begriffe kurz erklärt

Die Berufswelt erfährt täglich neue Begriffe. Stellenbeschreibungen werden häufig nur noch mit der englischen Beschreibung betitelt und in Meetings wird mit einer Fülle von Fremd- und Fachwörtern hantiert. Wer hier bestehen will, muss die wichtigsten Begriffe kennen. Kurz und knapp geben wir Ihnen die wichtigsten Definitionen und Erläuterungen an die Hand.

Karriere ABC

Wissen Sie zum Beispiel was mit diesen Begriffen gemeint ist?



Auslands-Geschäftsreise


Gutes Benehmen im Ausland bedeutet vor allem, sich mit den grundlegenden dortigen Sitten und Gebräuche exakt vertraut zu machen. Ihre Missachtung kann geschäftliche Verbindungen ... (Mehr...)

Nachfolger


Gerade in Zeiten des gesellschaftlich bedeutsamen demographischen Wandel wird in kleinen mittelständischen Firmen ... (Mehr...)

Taschenspielertricks


Im Berufsalltag können so genannte Taschenspielertricks zum Beispiel bei Gehaltsverhandlungen auftreten, wenn eine Seite mit ... (Mehr...)

Bestenauslese


Die Bestenauslese ist das Ziel beruflicher Auswahlverfahren. Hierzu werden z. B. Bewerbungsunterlagen geprüft ... (Mehr...)

Hindernisse


Hindernisse im Berufsalltag werden sich immer wieder ergeben, sind generell nicht vermeidbar. Es gilt deshalb passende Lösungsstrategien zu ... (Mehr...)

Jahresgehalt


Bei Gehaltsverhandlungen wird in der Regel über das Jahresgehalt gesprochen. Hierbei geht es stets um die Bruttosumme , wobei ... (Mehr...)

Prioritäten


Prioritäten ergeben sich aus der unterschiedlichen Gewichtung von anstehenden Aufgaben oder Aktivitäten. Es gilt deshalb vorab für sich selbst zu klären, welche beruflichen ... (Mehr...)

Bewerbungsflyer


Mit einem Bewerbungsflyer wird das berufliche Profil in einer individuellen, prägnanten Form präsentiert und im Idealfall weiteres Interesse am Bewerber erzeugt. Auf Messen ... (Mehr...)

Ihre Meinung interessiert uns!

Arbeiten in Zeiten des Coronavirus

Wirkt sich die Coronavirus-Epidemie auf Ihr Arbeitsleben aus?


Anonym abstimmen

Karrierenachrichten

Aktuelle Informationen zu den Themen Beruf, Bewerbung, Karriere.


Wir trauern um Petra Barsch

17.01.2024: Nachruf Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unserer langjährigen Trainerin und Beraterin, Frau Dipl.-Ök. Petra Barsch. Frau Barsch war seit über 20 Jahren für unser Unternehmen tätig. Sie bereicherte es nicht nur durch ihre Fachkompetenz, sondern auch durch ihr einfühlsames Gespür für Menschen und ihren Sinn für Humor. Selbst während ihrer schweren Krankheit blieb sie bis zuletzt zuversichtlich und engagierte sich, soweit es ihr möglich war, weiterhin beruflich. Mit ihrem Tod hinterlässt sie eine große Lücke in unserem Team. Wir werden sie sehr vermissen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie. In stiller Trauer, Das Team von XYZ (Mehr...)


Neues Jahr, neuer Anfang, neues Glück

19.01.2022: Einer der häufigsten Vorsätze für das neue Jahr lautet: „Ich suche mir einen neuen Job! (Mehr...)

Karriere ABC
hesseschrader.com

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Stellenananzeige
WIR SUCHEN
erfahrene Trainer/-innen in freier Mitarbeit