030 / 2888 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Beratungen, Coachings
& Trainings
Bewerbungsunterlagen
& Arbeitszeugnisse
SeminareOutplacement
& Potenzialanalyse
Bewerbungstipps, Videos
& News

Hesse/Schrader - Karriere ABC

Mehr als 800 Begriffe kurz erklärt

Die Berufswelt erfährt täglich neue Begriffe. Stellenbeschreibungen werden häufig nur noch mit der englischen Beschreibung betitelt und in Meetings wird mit einer Fülle von Fremd- und Fachwörtern hantiert. Wer hier bestehen will, muss die wichtigsten Begriffe kennen. Kurz und knapp geben wir Ihnen die wichtigsten Definitionen und Erläuterungen an die Hand.

Karriere ABC

Wissen Sie zum Beispiel was mit diesen Begriffen gemeint ist?



Arbeitsplanung


Bei hoher Arbeitsbelastung und vielfältigen Aufgaben ist eine kluge Arbeitsplanung sehr ratsam. Hierdurch lässt sich nicht nur die ... (Mehr...)

Pareto-Prinzip


Das Pareto-Prinzip umschreibt die 80-20-Verteilung von investierter Zeit auf die Lösung von Aufgaben z. B. innerhalb eines berufliches Projekts. Mit 20 Prozent der Zeit werden ... (Mehr...)

eG


Eine eG ist eine eingetragene Genossenschaft, die aus mindestens drei Mitgliedern bestehen muss ... (Mehr...)

Distanz


Im Arbeitsalltag gilt es zu Kollegen und Vorgesetzten bei Gesprächen stets den richtigen Abstand bzw. die richtige ... (Mehr...)

Feedback


Zufriedenheit am Arbeitsplatz wünscht sich fast jeder Mitarbeiter. Sie ist von vielen Faktoren abhängig: Konkreten Anweisungen, konfliktfreier Kommunikation und dem nötigen fachlichen ... (Mehr...)

Harvard-Methode


Die unter dem Namen Harvard-Konzept bekannte Methode des sachbezogenen Verhandelns gilt heute als eine der wirksamsten Verhandlungstechniken. Das Ziel der Harvard-Methode ... (Mehr...)

Casting


In der Medien- und Kultur-Branche werden häufig durch Castings mehrere Kandidaten von einer Jury auf die Eignung für ... (Mehr...)

Vertrautheit


Eine vom Firmenvertreter wahrgenommene Vertrautheit, z. B. beim gemeinsamen Austausch von Fachthemen, kann im ... (Mehr...)

Ihre Meinung interessiert uns!

Arbeiten in Zeiten des Coronavirus

Wirkt sich die Coronavirus-Epidemie auf Ihr Arbeitsleben aus?


Anonym abstimmen

Karrierenachrichten

Aktuelle Informationen zu den Themen Beruf, Bewerbung, Karriere.


Wir trauern um Petra Barsch

17.01.2024: Nachruf Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unserer langjährigen Trainerin und Beraterin, Frau Dipl.-Ök. Petra Barsch. Frau Barsch war seit über 20 Jahren für unser Unternehmen tätig. Sie bereicherte es nicht nur durch ihre Fachkompetenz, sondern auch durch ihr einfühlsames Gespür für Menschen und ihren Sinn für Humor. Selbst während ihrer schweren Krankheit blieb sie bis zuletzt zuversichtlich und engagierte sich, soweit es ihr möglich war, weiterhin beruflich. Mit ihrem Tod hinterlässt sie eine große Lücke in unserem Team. Wir werden sie sehr vermissen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie. In stiller Trauer, Das Team von XYZ (Mehr...)


Neues Jahr, neuer Anfang, neues Glück

19.01.2022: Einer der häufigsten Vorsätze für das neue Jahr lautet: „Ich suche mir einen neuen Job! (Mehr...)

Karriere ABC
hesseschrader.com

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Stellenananzeige
WIR SUCHEN
erfahrene Trainer/-innen in freier Mitarbeit