030 / 2888 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Beratungen, Coachings
& Trainings
Bewerbungsunterlagen
& Arbeitszeugnisse
SeminareOutplacement
& Potenzialanalyse
Bewerbungstipps, Videos
& News

Hesse/Schrader - Karriere ABC

Mehr als 800 Begriffe kurz erklärt

Die Berufswelt erfährt täglich neue Begriffe. Stellenbeschreibungen werden häufig nur noch mit der englischen Beschreibung betitelt und in Meetings wird mit einer Fülle von Fremd- und Fachwörtern hantiert. Wer hier bestehen will, muss die wichtigsten Begriffe kennen. Kurz und knapp geben wir Ihnen die wichtigsten Definitionen und Erläuterungen an die Hand.

Karriere ABC

Wissen Sie zum Beispiel was mit diesen Begriffen gemeint ist?



Terminplaner


Terminplaner helfen beim Zeitmanagement die anstehenden Aufgaben sinnvoll zu strukturieren. Es ist ratsam verschiedene Modelle von Terminplanern zu testen, z. B. elektronische ... (Mehr...)

Projektmanagement


Vielfältige Arbeitsaufgaben, Verpflichtungen, Termine und Besprechungen erfordern ein professionelles Projektmanagement, um ... (Mehr...)

Mobbing


Wo viele Menschen aufeinandertreffen, entstehen Konflikte. Mobbing ist hierbei eine zielgerichtete, systematische und längerfristige Schikane oder Diskriminierung - im schlimmsten Fall ... (Mehr...)

Frustrationstoleranz


Die Frustrationstoleranz beschreibt die Belastbarkeit eines Menschen, mit längerfristigen Frustrationen ohne bedenkliche Symptome von Stress etc. umzugehen. Bei einer geringen ... (Mehr...)

Downshifting


Downshifting ist die Bezeichnung für einen Trend aus den USA, zugunsten einer höheren persönlichen Lebensqualität, die Freizeit, Familie und das eigene seelische Wohlbefinden ... (Mehr...)

Maßnahmenkatalog


Ein Maßnahmenkatalog setzt sich aus einer Reihe an konkreten Aktivitäten zusammen, die in der ... (Mehr...)

War for Talents


Der Begriff „War for Talents“, geprägt vom Direktor einer amerikanischen Unternehmensberatung, bezeichnet den Kampf der Wirtschaft um die besten Fachkräfte weltweit ... (Mehr...)

Bewerbungsfehler


Zu den häufigsten Bewerbungsfehlern zählt eine mangelnde Sorgfalt bei der Erstellung der Unterlagen. Massenbewerbungen mit den gleichen Inhalten oder auch Anschreiben ... (Mehr...)

Ihre Meinung interessiert uns!

Arbeiten in Zeiten des Coronavirus

Wirkt sich die Coronavirus-Epidemie auf Ihr Arbeitsleben aus?


Anonym abstimmen

Karrierenachrichten

Aktuelle Informationen zu den Themen Beruf, Bewerbung, Karriere.


Unsere Erreichbarkeit

03.04.2020: Wir erleben heute extrem herausfordernde Zeiten, die ungewohnte Maßnahmen, aber auch viel Geduld und Zuversicht erfordern. Selbstverständlich liegt unsere oberste Priorität beim Schutz Ihrer Gesundheit und der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das führt dazu, dass die Auftragsannahme momentan telefonisch nur in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie per E-Mail oder Online-Bestellformular erfolgen kann. Wir arbeiten größtenteils im Homeoffice und unsere Mitarbeiter müssen gleichzeitig auch ihre Kinder versorgen.  (Mehr...)


Umfrage Brexit

05.03.2020: Wer hätte es noch geglaubt: Nach langem Hin und Her hat Großbritannien am 31.1.2020 nun doch die EU verlassen. (Mehr...)

Karriere ABC
hesseschrader.com

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Bewerbung
TELEFON / SKYPE
ZOOM Beratungen & Coachings