Wie kann man sein berufliches Profil schärfen und dies gleichzeitig anderen bekannt machen?
Tue Gutes und rede darüber – dies gilt heute mehr denn je: Neben einer seriösen Spezialisierung auf ganz bestimmte Aufgabengebiete ist man für den eigenen positiven Ruf, für die Wahrnehmung als erfolgreicher Problemlöser erst einmal selbst verantwortlich und sollte deshalb kluges Marketing in eigener Sache betreiben.
Ein erfolgreiches Selbstmarketing-Konzept berücksichtigt Ihre beruflichen Kompetenzen und hilft, diese bei der richtigen Zielgruppe – also aktuellen und zukünftigen Arbeitgebern – eindrucksvoll bekannt zu machen. Aufbauend auf einer fundierten Profilanalyse gilt es, die eigenen Stärken zu erkennen und an die Bedürfnisse des Marktes bzw. der Arbeitgeber anzupassen. Anschließend ist mit einer passenden Strategie ein möglichst positives Image aufzubauen, also das berufliche Alleinstellungsmerkmal bekannt zu machen. Durch gelungene, selbstsichere Auftritte sind andere von der eigenen Leistung zu überzeugen.
Facebook
Fachkräftemangel
Fachlektüre
Fachleute
Fachmann
Fachsprache
Fachwissen
Facility Manager
Fähigkeiten
Fairness
Fälschung
Familie
Familienphase
Familienstand
Farben
Feedback
Feedback 360 Grad
Feedbackregeln
Feierabend
Feinheiten
Feuerwehrjob
Fiktion
Finance Director
Firmensprache
Fitness
Flexibilität
Flow
Fluktuation
Fortschritt
Fotoformat
Fotogröße
Fotohintergrund
Fotostil
Fragen
Fragenkatalog
Fragetechniken
Frauenquote
Freelancer
Freiräume
Freistellung
Fremdbild
Fremdsprachenkenntnisse
Front Officer (Clerk)
Frustration
Frustrationstoleranz
Führerschein
Führung
Führungsetage
Führungskompetenz
Führungsstärke
Führungsstil
Führungswechsel
Füllfederhalter
Fundraiser