Wie kann man sein berufliches Profil schärfen und dies gleichzeitig anderen bekannt machen?
Tue Gutes und rede darüber – dies gilt heute mehr denn je: Neben einer seriösen Spezialisierung auf ganz bestimmte Aufgabengebiete ist man für den eigenen positiven Ruf, für die Wahrnehmung als erfolgreicher Problemlöser erst einmal selbst verantwortlich und sollte deshalb kluges Marketing in eigener Sache betreiben.
Ein erfolgreiches Selbstmarketing-Konzept berücksichtigt Ihre beruflichen Kompetenzen und hilft, diese bei der richtigen Zielgruppe – also aktuellen und zukünftigen Arbeitgebern – eindrucksvoll bekannt zu machen. Aufbauend auf einer fundierten Profilanalyse gilt es, die eigenen Stärken zu erkennen und an die Bedürfnisse des Marktes bzw. der Arbeitgeber anzupassen. Anschließend ist mit einer passenden Strategie ein möglichst positives Image aufzubauen, also das berufliche Alleinstellungsmerkmal bekannt zu machen. Durch gelungene, selbstsichere Auftritte sind andere von der eigenen Leistung zu überzeugen.
Abbruch
Abendstudium
Abfindung
Abi-Shirts
Abitur
Abkürzungen
Abmahnung
Absagen
Abstieg
Abwanderung
Account Manager
Advertising Manager
AG
Aggression
AIDA
Akquise
Aktenordner
Akzente
Albtraumjob
Allgemeinwissen
ALPEN-Methode
Alter
Altersgrenze
Altersrente
Analyse
Änderungskündigung
Andorra-Phänomen
Anerkennung
Anforderungen
Anhänge
anonyme Bewerbung
Anreise
Anrufbeantworter
Anschreiben
Application Engineer
Arbeit
Arbeitsalltag
Arbeitsethik
Arbeitsfreude
Arbeitskreis
Arbeitsleben
Arbeitslosigkeit
Arbeitsplanung
Arbeitsproben
Arbeitsunfall
Arbeitsverdichtung
Arbeitszeugnis
Ärger
Argumentationstechniken
Art Director
Assessment Center
Associate Director
Auditor
Aufbaustudium
Aufgaben
Aufgeschlossenheit
Aufrichtigkeit
Aufschieberitis
Aufsteiger
Aufstieg
Aufstiegschancen
Augen
Augenhöhe
Ausbildung
Ausbildungsstätten
Ausdauer
Ausländische Diplome
Auslands-Geschäftsreise
Auslandserfahrung
Ausrufezeichen
Ausstrahlung
Auswahlsituation
Auswahlverfahren
Authentizität
Auto
Autosuggestion