Wie kann man sein berufliches Profil schärfen und dies gleichzeitig anderen bekannt machen?
Tue Gutes und rede darüber – dies gilt heute mehr denn je: Neben einer seriösen Spezialisierung auf ganz bestimmte Aufgabengebiete ist man für den eigenen positiven Ruf, für die Wahrnehmung als erfolgreicher Problemlöser erst einmal selbst verantwortlich und sollte deshalb kluges Marketing in eigener Sache betreiben.
Ein erfolgreiches Selbstmarketing-Konzept berücksichtigt Ihre beruflichen Kompetenzen und hilft, diese bei der richtigen Zielgruppe – also aktuellen und zukünftigen Arbeitgebern – eindrucksvoll bekannt zu machen. Aufbauend auf einer fundierten Profilanalyse gilt es, die eigenen Stärken zu erkennen und an die Bedürfnisse des Marktes bzw. der Arbeitgeber anzupassen. Anschließend ist mit einer passenden Strategie ein möglichst positives Image aufzubauen, also das berufliche Alleinstellungsmerkmal bekannt zu machen. Durch gelungene, selbstsichere Auftritte sind andere von der eigenen Leistung zu überzeugen.
GbR
Gefälligkeiten
Gehalt
Gehaltspfändung
Gehaltsverhandlung
Geheimcode
Gehirnjogging
Geld
Gemeinsamkeiten
General Sales Manager
Generation 50 plus
Gesamteindruck
Geschäftsessen
Geschäftsreise
Gesprächsführung
Gesprächsthemen
Gestik
Gesundheit
Gewinn
Gewissenhaftigkeit
Girls’ Day
Gläserne Decke
GmbH
Google+
Googleability
Grafologisches Gutachten
Gratifikation
Gräzist
Großraumbüro
Grundschule
Grundvertrauen
Gruppenübung
Gutachtertätigkeit