Wie kann man sein berufliches Profil schärfen und dies gleichzeitig anderen bekannt machen?
Tue Gutes und rede darüber – dies gilt heute mehr denn je: Neben einer seriösen Spezialisierung auf ganz bestimmte Aufgabengebiete ist man für den eigenen positiven Ruf, für die Wahrnehmung als erfolgreicher Problemlöser erst einmal selbst verantwortlich und sollte deshalb kluges Marketing in eigener Sache betreiben.
Ein erfolgreiches Selbstmarketing-Konzept berücksichtigt Ihre beruflichen Kompetenzen und hilft, diese bei der richtigen Zielgruppe – also aktuellen und zukünftigen Arbeitgebern – eindrucksvoll bekannt zu machen. Aufbauend auf einer fundierten Profilanalyse gilt es, die eigenen Stärken zu erkennen und an die Bedürfnisse des Marktes bzw. der Arbeitgeber anzupassen. Anschließend ist mit einer passenden Strategie ein möglichst positives Image aufzubauen, also das berufliche Alleinstellungsmerkmal bekannt zu machen. Durch gelungene, selbstsichere Auftritte sind andere von der eigenen Leistung zu überzeugen.
Zeitarbeit
Zeitfaktor
Zeitfresser
Zeitgefühl
Zeitmanagement
Zeitpläne
Zeitpunkt
Zentrale
Zeugnisse
Zeugnissprache
Ziele
Zielorientiert
Zielstrebigkeit
Zielvereinbarung
Zitate
Zivildienst
Zufall
Zufriedenheit
Zugfahrt
Zuhören
Zukunft
Zusage
Zusammenarbeit
Zuverlässigkeit
Zweifel
Zweite Runde
Zwischenschritt