Wie kann man sein berufliches Profil schärfen und dies gleichzeitig anderen bekannt machen?
Tue Gutes und rede darüber – dies gilt heute mehr denn je: Neben einer seriösen Spezialisierung auf ganz bestimmte Aufgabengebiete ist man für den eigenen positiven Ruf, für die Wahrnehmung als erfolgreicher Problemlöser erst einmal selbst verantwortlich und sollte deshalb kluges Marketing in eigener Sache betreiben.
Ein erfolgreiches Selbstmarketing-Konzept berücksichtigt Ihre beruflichen Kompetenzen und hilft, diese bei der richtigen Zielgruppe – also aktuellen und zukünftigen Arbeitgebern – eindrucksvoll bekannt zu machen. Aufbauend auf einer fundierten Profilanalyse gilt es, die eigenen Stärken zu erkennen und an die Bedürfnisse des Marktes bzw. der Arbeitgeber anzupassen. Anschließend ist mit einer passenden Strategie ein möglichst positives Image aufzubauen, also das berufliche Alleinstellungsmerkmal bekannt zu machen. Durch gelungene, selbstsichere Auftritte sind andere von der eigenen Leistung zu überzeugen.
E-Commerce-Manager
E-Mail-Bewerbung
eBooks
EDV-Kenntnisse
eG
Ehrenamtliche Arbeit
Eigenkündigung
Einarbeitungszeit
Einsatz
Einsatzbereitschaft
Einstellungsdatum
Einstellungstest
Eisberg-Modell
Eisenhower-Prinzip
Eltern
Elternhaus
Emotionale Intelligenz
Empathie
Empfangsbestätigung
Employability
Employee
Employer Branding
Entscheidungen
Entscheidungsschwäche
Enttäuschungen
Entwicklung
Epilog
Erfolg
Erfolgreicher Quereinstieg
Ergebnisorientierung
Ergonomie
Erholung
Erkrankungen
Ernährung
Erreichbarkeit
Erster Eindruck
Erwartungen
Eselsohren
Essen
Event Manager
Executive Consultant
Experten
Exzellenzinitiative