Wie kann man sein berufliches Profil schärfen und dies gleichzeitig anderen bekannt machen?
Tue Gutes und rede darüber – dies gilt heute mehr denn je: Neben einer seriösen Spezialisierung auf ganz bestimmte Aufgabengebiete ist man für den eigenen positiven Ruf, für die Wahrnehmung als erfolgreicher Problemlöser erst einmal selbst verantwortlich und sollte deshalb kluges Marketing in eigener Sache betreiben.
Ein erfolgreiches Selbstmarketing-Konzept berücksichtigt Ihre beruflichen Kompetenzen und hilft, diese bei der richtigen Zielgruppe – also aktuellen und zukünftigen Arbeitgebern – eindrucksvoll bekannt zu machen. Aufbauend auf einer fundierten Profilanalyse gilt es, die eigenen Stärken zu erkennen und an die Bedürfnisse des Marktes bzw. der Arbeitgeber anzupassen. Anschließend ist mit einer passenden Strategie ein möglichst positives Image aufzubauen, also das berufliche Alleinstellungsmerkmal bekannt zu machen. Durch gelungene, selbstsichere Auftritte sind andere von der eigenen Leistung zu überzeugen.
Tablet PC
Tagesplan
Talent
Tarifvertrag
Taschenspielertricks
Täuschung
Teamarbeit
Teamfähigkeit
Teamgeist
Teilzeit
Telearbeit
Telefon
Telefon-Bewerbung
Telefon-Training
Telefoninterview
Termin
Termindruck
Terminplaner
Textsicherheit
Theoretiker
Tippfehler
Top-Down-Prozess
Trainee-Programm
Transaktions-Modell
Transition
Träume
Traumjob
TTT
Twitter
Typografie