Was ist beim Humor zu beachten?
Weiterbildung für Trainer und Berater nach Hesse/Schrader
Nichts ist frustrierender als schläfrige Seminarteilnehmer. Wie lassen sich Bewerbungs- und Karrieretrainings spannend gestalten? Wie setzen Sie Medien abwechslungsreich ein und wie aktivieren Sie Teilnehmer zur Eigeninitiative?
Seminarinformationen
Humor ist wie der Small Talk ein bewährtes Mittel, eine ungute Stimmung im Berufsleben z. B. in schwierigen Verhandlungen oder bei Problemen innerhalb des Teams aufzulockern. Humor erzeugt Sympathie und kann damit ein Baustein beruflichen Erfolgs sein. Dabei ist es jedoch äußerst wichtig, die Grenzen des guten Geschmacks zu wahren. Witze auf Kosten anderer können schnell zum Abzug erworbener Sympathiepunkte bis hin zum Vorwurf der Verleumdung führen. Ein Humor-Niveau, das sichtlich unter dem des Gegenübers ist, kann Zweifel an der beruflichen Kompetenz aufkommen lassen.
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