Was ist beim Humor zu beachten?
Weiterbildung für Trainer und Berater nach Hesse/Schrader
Nichts ist frustrierender als schläfrige Seminarteilnehmer. Wie lassen sich Bewerbungs- und Karrieretrainings spannend gestalten? Wie setzen Sie Medien abwechslungsreich ein und wie aktivieren Sie Teilnehmer zur Eigeninitiative?
Seminarinformationen
Humor ist wie der Small Talk ein bewährtes Mittel, eine ungute Stimmung im Berufsleben z. B. in schwierigen Verhandlungen oder bei Problemen innerhalb des Teams aufzulockern. Humor erzeugt Sympathie und kann damit ein Baustein beruflichen Erfolgs sein. Dabei ist es jedoch äußerst wichtig, die Grenzen des guten Geschmacks zu wahren. Witze auf Kosten anderer können schnell zum Abzug erworbener Sympathiepunkte bis hin zum Vorwurf der Verleumdung führen. Ein Humor-Niveau, das sichtlich unter dem des Gegenübers ist, kann Zweifel an der beruflichen Kompetenz aufkommen lassen.
Abkürzungen
Auslandserfahrung
Authentizität
BASF
Blackberry
Candystorm
Charisma
Chat
Communities
Corporate Identity
Datenschutz
Dialekt
Diversity
Eisberg-Modell
Erster Eindruck
Facebook
Fachsprache
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Fragen
Fremdsprachenkenntnisse
Gesprächsführung
Hangout
Harvard-Methode
Humor
iPhone
Johari-Fenster
Karriere-Berater
Kommunikationsfähigkeit
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Schweigen
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Stimme
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