Worum geht es bei der Corporate Identity?
Weiterbildung für Trainer und Berater nach Hesse/Schrader
Nichts ist frustrierender als schläfrige Seminarteilnehmer. Wie lassen sich Bewerbungs- und Karrieretrainings spannend gestalten? Wie setzen Sie Medien abwechslungsreich ein und wie aktivieren Sie Teilnehmer zur Eigeninitiative?
Seminarinformationen
Die Corporate-Identity (CI) eines Unternehmens ist Ausdruck seiner spezifischen Unternehmenskultur und soll nach außen wie nach innen wirken. Ziel ist es, der Außenwelt das Selbstbild der Firma und die angestrebte Marktposition zu vermitteln und den eigenen Mitarbeitern die bessere Identifikation mit dem Unternehmen zu ermöglichen. Die visuellen Ausdrucksformen der Corporate-Identity werden unter dem Begriff Corporate-Design (CD) gefasst. Dem Stellenbewerber ermöglicht die Beschäftigung mit der CI und dem CD eines Unternehmens, die Herausarbeitung spezieller Anforderungen, die für die angebotene Stelle relevant sind. Die CI lässt sich gut auf den Web-Sites der Stellenanbieter und in den Firmenpublikationen studieren. Achten Sie auf zentrale Schlüsselbegriffe, die Sie für Ihre Präsentation nutzen können.
Abkürzungen
Auslandserfahrung
Authentizität
BASF
Blackberry
Candystorm
Charisma
Chat
Communities
Corporate Identity
Datenschutz
Dialekt
Diversity
Eisberg-Modell
Erster Eindruck
Facebook
Fachsprache
Farben
Fragen
Fremdsprachenkenntnisse
Gesprächsführung
Hangout
Harvard-Methode
Humor
iPhone
Johari-Fenster
Karriere-Berater
Kommunikationsfähigkeit
Kommunikationsquadrat
Mailbox
MMS
Plaudertasche
Podcast
Schweigen
Sender-Empfänger-Modell
Simsen
Spam
Sprachreise
Stille
Stimme
Sympathie
Transaktions-Modell
Twitter
Versalien
Vertrauen
Wahrheit
Whistleblower
Zentrale
Zuhören
E-Commerce-Manager
E-Mail-Bewerbung
eBooks
EDV-Kenntnisse
eG
Ehrenamtliche Arbeit
Eigenkündigung
Einarbeitungszeit
Einsatz
Einsatzbereitschaft
Einstellungsdatum
Einstellungstest
Eisberg-Modell
Eisenhower-Prinzip
Eltern
Elternhaus
Emotionale Intelligenz
Empathie
Empfangsbestätigung
Employability
Employee
Employer Branding
Entscheidungen
Entscheidungsschwäche
Enttäuschungen
Entwicklung
Epilog
Erfolg
Erfolgreicher Quereinstieg
Ergebnisorientierung
Ergonomie
Erholung
Erkrankungen
Ernährung
Erreichbarkeit
Erster Eindruck
Erwartungen
Eselsohren
Essen
Event Manager
Executive Consultant
Experten
Exzellenzinitiative