030 / 2888 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Beratungen, Coachings
& Trainings
Bewerbungsunterlagen
& Arbeitszeugnisse
SeminareOutplacement
& Potenzialanalyse
Bewerbungstipps, Videos
& News
Thema: Kommunikation

Corporate Identity

Eine einheitliche Linie

Worum geht es bei der Corporate Identity?

Didaktik - Methoden der Seminargestaltung

Weiterbildung für Trainer und Berater nach Hesse/Schrader

Nichts ist frustrierender als schläfrige Seminarteilnehmer. Wie lassen sich Bewerbungs- und Karrieretrainings spannend gestalten? Wie setzen Sie Medien abwechslungsreich ein und wie aktivieren Sie Teilnehmer zur Eigeninitiative?

Seminarinformationen


Die Corporate-Identity (CI) eines Unternehmens ist Ausdruck seiner spezifischen Unternehmenskultur und soll nach außen wie nach innen wirken. Ziel ist es, der Außenwelt das Selbstbild der Firma und die angestrebte Marktposition zu vermitteln und den eigenen Mitarbeitern die bessere Identifikation mit dem Unternehmen zu ermöglichen. Die visuellen Ausdrucksformen der Corporate-Identity werden unter dem Begriff Corporate-Design (CD) gefasst. Dem Stellenbewerber ermöglicht die Beschäftigung mit der CI und dem CD eines Unternehmens, die Herausarbeitung spezieller Anforderungen, die für die angebotene Stelle relevant sind. Die CI lässt sich gut auf den Web-Sites der Stellenanbieter und in den Firmenpublikationen studieren. Achten Sie auf zentrale Schlüsselbegriffe, die Sie für Ihre Präsentation nutzen können.

 



Weitere Karriere ABC zum Thema Kommunikation
Karriere ABC
hesseschrader.com

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Job, Stellenangebot, Mitarbeiter
Ihre Chance! Mitarbeiter/in Kundenmanagement und Seminare
Jetzt anmelden