Wie wird man für andere vertrauenswürdig?
Weiterbildung für Trainer und Berater nach Hesse/Schrader
Nichts ist frustrierender als schläfrige Seminarteilnehmer. Wie lassen sich Bewerbungs- und Karrieretrainings spannend gestalten? Wie setzen Sie Medien abwechslungsreich ein und wie aktivieren Sie Teilnehmer zur Eigeninitiative?
Seminarinformationen
Vertrauen ist in der Jobwelt ein ganz besonderer Erfolgsfaktor, egal ob im Bewerbungsprozess oder direkt am Arbeitsplatz. Wichtig ist, dass man zunächst einmal offen, respektvoll und fair kommuniziert; also beispielsweise im Vorstellungsgespräch klar die eigenen Stärken benennt, jedoch gleichzeitig auch Schwächen zugibt. Wenn man dann den Job erfolgreich erobert hat, so gilt es in der Probezeit mit der nötigen Integrität aufzutreten. Wer hier den ehemaligen Chef in Grund und Boden kritisiert, bei dem wird man vielleicht auch die Loyalität zu neuen Vorgesetzten anzweifeln.
Also, zeigen Sie in der Kommunikation mit anderen, dass Sie ein vertrauenswürdiger Mitarbeiter sein können und agieren Sie stets nach dem Motto: Sagen, was man tut, und tun, was man sagt. Denn nur schöne Worte allein sind zu wenig. Wichtig ist auch, dass hier Taten folgen, dass Versprechen eingelöst werden oder Zielvorgaben verlässlich erreicht werden. Nur mit der nötigen Zuverlässigkeit wird dauerhaft das Vertrauen in Ihre Arbeitsleistung wachsen können.
Abkürzungen
Auslandserfahrung
Authentizität
BASF
Blackberry
Candystorm
Charisma
Chat
Communities
Corporate Identity
Datenschutz
Dialekt
Diversity
Eisberg-Modell
Erster Eindruck
Facebook
Fachsprache
Farben
Fragen
Fremdsprachenkenntnisse
Gesprächsführung
Hangout
Harvard-Methode
Humor
iPhone
Johari-Fenster
Karriere-Berater
Kommunikationsfähigkeit
Kommunikationsquadrat
Mailbox
MMS
Plaudertasche
Podcast
Schweigen
Sender-Empfänger-Modell
Simsen
Spam
Sprachreise
Stille
Stimme
Sympathie
Transaktions-Modell
Twitter
Versalien
Vertrauen
Wahrheit
Whistleblower
Zentrale
Zuhören
Machbarkeit
Macht
Machtspiele
Mailbox
Management Audit
Management by delegation
Management by direction and control
Management by exception
Management by objectives
Management by systems
Mannschaftssport
Manufacturing Manager
Mappe
Marketing
Maßnahmenkatalog
Mausarm
Mediation
Medien
Medienkompetenz
Mehraugenprinzip
Mehrwert
Memo
Mentor
Mentoring
Messen
Methodenkompetenz
Mid-Career-Crisis
Mindestlohn
Mint-Berufe
Missgeschicke
Misstrauen
Missverständnis
Mitarbeiter
Mitarbeitereinschätzung
Mitarbeiterentwicklung
Mitarbeitergespräch
Mitbestimmung
Mitgliedschaft
MMS
Mobbing
Moderation
Moderator
Moderne
Monatsplan
Monitoring
Motivation
Motivationsanreize
Motivationsschreiben
Motivationsseite
Multitasking
Musik
Musik am Arbeitsplatz
Mustervorlagen