Was ist eigentlich ein Rückkehrgespräch?
nach Hesse/Schrader
Unsere Arbeitswelt stellt ständig neue Anforderungen an Unternehmen, ihre Führungskräfte und Mitarbeiter. Wer in Zeiten des demografischen Wandels erfolgreich sein will, muss seine Karriereschritte effektiv planen und in seine berufliche Entwicklung investieren. In dieser wichtigen Lebensphase wird oft auf die Unterstützung durch professionelle Coachs zurückgegriffen.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-How als führende Experten auf dem Gebiet des Bewerbungs- und Karrierecoachings. Rund um die Themen Bewerbung, Karriere und Arbeitswelt verkaufte Hesse/Schrader in den letzten 30 Jahren mehr als 7 Millionen Bücher. Jährlich unterstützen wir über 2.000 Klienten in individuellen Beratungen und Coachings und über 10.000 Teilnehmer in 700 Trainings, Workshops und Vorträgen.
In unserer Ausbildung zum Karrierecoach nach Hesse/Schrader erhalten Sie das Handwerkszeug, Ihre Klienten bei beruflichen Entscheidungen, bei der Karriereplanung und im Bewerbungsprozess erfolgreich zu unterstützen. In praktischen Übungen und 4 von Ihnen unter Supervision selbst durchgeführten Beratungsstunden stehen Ihnen erfahrene Hesse/Schrader Coachs zur Seite. Durch eine optionale Abschlussprüfung haben Sie zudem die Möglichkeit ein Zertifikat „Karrierecoach nach Hesse/Schrader“ zu erwerben.
Seminarinformationen
Hat ein Mitarbeiter auffallend viele Fehlzeiten, ist es Zeit für ein Rückkehrgespräch. Das Rückkehrgespräch unterscheidet sich von den vorher genannten Varianten, weil sich der Mitarbeiter in der schwächeren Position befindet. Er muss sich für die Gründe seines Fehlens rechtfertigen. Liegen die Motive im persönlichen oder privaten Bereich, haben sie mit seiner Situation innerhalb der Firma zu tun oder sind sie krankheitsbedingt, kann es für den Mitarbeiter sehr heikel sein, darüber zu sprechen.
Anerkennung
Benchmarking
Chef
Code of Conduct
Durchsetzungsvermögen
Frauenquote
Führungsstil
Human Resource
Kostenreduzierung
Lob
Management by delegation
Management by direction and control
Management by exception
Management by objectives
Management by systems
Mehrwert
Mitarbeitereinschätzung
Mitbestimmung
Rigidität
Rückkehrgespräch
Schichtarbeit
Tarifvertrag
Zielvereinbarung
E-Commerce-Manager
E-Mail-Bewerbung
eBooks
EDV-Kenntnisse
eG
Ehrenamtliche Arbeit
Eigenkündigung
Einarbeitungszeit
Einsatz
Einsatzbereitschaft
Einstellungsdatum
Einstellungstest
Eisberg-Modell
Eisenhower-Prinzip
Eltern
Elternhaus
Emotionale Intelligenz
Empathie
Empfangsbestätigung
Employability
Employee
Employer Branding
Entscheidungen
Entscheidungsschwäche
Enttäuschungen
Entwicklung
Epilog
Erfolg
Erfolgreicher Quereinstieg
Ergebnisorientierung
Ergonomie
Erholung
Erkrankungen
Ernährung
Erreichbarkeit
Erster Eindruck
Erwartungen
Eselsohren
Essen
Event Manager
Executive Consultant
Experten
Exzellenzinitiative