Worauf ist bei der Sprechweise zu achten?
Mit uns kommen Sie ans Ziel
Persönliche Beratung in vielen deutschen Großstädten
495,- € pauschal
Wenn Sie mit anderen kommunizieren bzw. reden, so geht es hierbei nicht nur um den Inhalt Ihrer Botschaft, sondern auch die Art und Weise wie Sie sprechen. Tempo, Lautstärke, Pausen sowie Betonungen hinterlassen ebenfalls ihre Wirkung beim Gesprächspartner. Sprechen Sie beispielsweise zu schnell, so verraten Sie leicht Ihre Nervosität. Sprechen Sie sehr leise und zögerlich, so wirken Sie auf manche Personalentscheider vielleicht zu wenig selbstbewusst. Achten Sie auf alle Fälle darauf, deutlich zu reden. Nichts bringt Sie in einem Gespräch schneller aus dem Tritt, als wenn Ihr Gegenüber ständig nachfragen muss.
Rabatte
Rache
Randbedingungen
Ratschläge
Rauchen
Raumgestaltung
Realitätsverlust
Recherche
Recruitingmessen
Recrutainment
Referenzen
Regenschirm
Reisekosten
Relaxen
Reputation
Reskilling
Respekt
Ressourcen
Resümee
Rhetorik
Richtlinienkompetenz
Richtung
Rigidität
Risiken
Risikobeurteilung
Risk Manager
Rituale
Rollenspiel
Roter Faden
Rückkehrgespräch
Rücksprache
Runterschalten