030 / 2888 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Beratungen, Coachings
& Trainings
Bewerbungsunterlagen
& Arbeitszeugnisse
SeminareOutplacement
& Potenzialanalyse
Bewerbungstipps, Videos
& News
Thema: Team / Teamarbeit

Soziale Kompetenz

Der richtige Umgang mit anderen

Wie wichtig sind soziale Kompetenzen für den Aufstieg?

Coaching für Führungskräfte

Kompetenz erweitern – Motivation steigern

Persönliche Beratung in vielen deutschen Großstädten
160,- Euro pro Stunde

Weitere Informationen


Soziale Kompetenz ist das Modewort der Personalbranche. Ihre Großmutter hätte ganz simpel von der Herzensbildung gesprochen. Ihre soziale Kompetenz ist also ihre Fähigkeit, zu anderen Menschen Beziehungen aufzubauen und mit ihnen zu kommunizieren. Dazu gehören Teamfähigkeit und die Fähigkeit, auf andere zuzugehen. Aber auch die Kunst des Smalltalks kann Teil Ihrer sozialen Kompetenz sein. Für Ihren Arbeitgeber ist diese Fähigkeit zurecht von großer Bedeutung. Denn am Arbeitsplatz müssen Sie sich in bestehende Gruppen integrieren. Und nur eine reibungslose Kommunikation ermöglicht schnelles und effektives Arbeiten.

 



Weitere Karriere ABC zum Thema Team / Teamarbeit
Karriere ABC
hesseschrader.com

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Job, Stellenangebot, Mitarbeiter
Ihre Chance! Mitarbeiter/in Kundenmanagement und Seminare