030 / 2888 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Beratungen, Coachings
& Trainings
Bewerbungsunterlagen
& Arbeitszeugnisse
SeminareOutplacement
& Potenzialanalyse
Bewerbungstipps, Videos
& News

Hesse/Schrader - Karriere ABC

Mehr als 800 Begriffe kurz erklärt

Die Berufswelt erfährt täglich neue Begriffe. Stellenbeschreibungen werden häufig nur noch mit der englischen Beschreibung betitelt und in Meetings wird mit einer Fülle von Fremd- und Fachwörtern hantiert. Wer hier bestehen will, muss die wichtigsten Begriffe kennen. Kurz und knapp geben wir Ihnen die wichtigsten Definitionen und Erläuterungen an die Hand.

Karriere ABC

Wissen Sie zum Beispiel was mit diesen Begriffen gemeint ist?



Vertrauen


Vertrauen ist in der Jobwelt ein ganz besonderer Erfolgsfaktor, egal ob im Bewerbungsprozess oder direkt am Arbeitsplatz. Wichtig ist, dass man zunächst einmal offen, respektvoll und fair ... (Mehr...)

Selbstüberschätzung


Eine ständige, überzogene Selbstüberschätzung kann sich auf die eigene Karriere sehr nachteilig auswirken. Es gilt eher mit ... (Mehr...)

Arbeitszeugnis


Im Arbeitszeugnis werden wichtige Informationen zum Stellenprofil sowie zur individuellen Ausübung durch den Arbeitnehmer festgehalten. Das Arbeitszeugnis ist somit ein offizieller Beleg ... (Mehr...)

War for Talents


Der Begriff „War for Talents“, geprägt vom Direktor einer amerikanischen Unternehmensberatung, bezeichnet den Kampf der Wirtschaft um die besten Fachkräfte weltweit ... (Mehr...)

Aufgaben


Berufliche Aufgaben werden in der Regel von Führungskräften verteilt und verlangen die erfolgreiche Abarbeitung. Hierbei sollte bei Bedarf Rücksprache gehalten werden, um den ... (Mehr...)

Stellengesuch


Das Stellengesuch stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, die von Arbeitgebern so sehr geschätzte Leistungsbereitschaft und Motivation zu unterstreichen. Wenn Sie in die Offensive gehen und ... (Mehr...)

Ziele


Berufliche Ziele sollten eng mit dem individuellen Stärken- und Schwächenprofil sowie den Erwartungen der Arbeitgeber verbunden sein. Wenn hier eine möglichst große ... (Mehr...)

Internet


Das Internet ist ein ideales Recherchemedium im Bewerbungsprozess. Ob nun Firmenhomepages, Datenbanken ... (Mehr...)

Karriere ABC



A
B
C
D
E
F
G


H
I
J
K
L
M
N


O
P
Q
R
S
T
U


V
W
X
Y
Z




Xing

Ihre Meinung interessiert uns!

Arbeiten in Zeiten des Coronavirus

Wirkt sich die Coronavirus-Epidemie auf Ihr Arbeitsleben aus?


Anonym abstimmen

Karrierenachrichten

Aktuelle Informationen zu den Themen Beruf, Bewerbung, Karriere.


Wir trauern um Petra Barsch

17.01.2024: Nachruf Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unserer langjährigen Trainerin und Beraterin, Frau Dipl.-Ök. Petra Barsch. Frau Barsch war seit über 20 Jahren für unser Unternehmen tätig. Sie bereicherte es nicht nur durch ihre Fachkompetenz, sondern auch durch ihr einfühlsames Gespür für Menschen und ihren Sinn für Humor. Selbst während ihrer schweren Krankheit blieb sie bis zuletzt zuversichtlich und engagierte sich, soweit es ihr möglich war, weiterhin beruflich. Mit ihrem Tod hinterlässt sie eine große Lücke in unserem Team. Wir werden sie sehr vermissen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie. In stiller Trauer, Das Team von XYZ (Mehr...)


Neues Jahr, neuer Anfang, neues Glück

19.01.2022: Einer der häufigsten Vorsätze für das neue Jahr lautet: „Ich suche mir einen neuen Job! (Mehr...)

Karriere ABC
hesseschrader.com

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Job, Stellenangebot, Mitarbeiter
Ihre Chance! Mitarbeiter/in Kundenmanagement und Seminare