030 / 2888 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Beratungen, Coachings
& Trainings
Bewerbungsunterlagen
& Arbeitszeugnisse
SeminareOutplacement
& Potenzialanalyse
Bewerbungstipps, Videos
& News

Hesse/Schrader - Karriere ABC

Mehr als 800 Begriffe kurz erklärt

Die Berufswelt erfährt täglich neue Begriffe. Stellenbeschreibungen werden häufig nur noch mit der englischen Beschreibung betitelt und in Meetings wird mit einer Fülle von Fremd- und Fachwörtern hantiert. Wer hier bestehen will, muss die wichtigsten Begriffe kennen. Kurz und knapp geben wir Ihnen die wichtigsten Definitionen und Erläuterungen an die Hand.

Karriere ABC

Wissen Sie zum Beispiel was mit diesen Begriffen gemeint ist?



Personalkostensenkung


In Zeiten rigider Sparkurse hat in Firmen jede Personalstrategie Priorität, die die Personalkosten senkt, z. B. Entlassungen, Flexibilisierung der Arbeitszeit, Einstellung ... (Mehr...)

Jahresplan


Zeit- und Selbstmanagement ist nicht nur mit der Festlegung von Prioritäten verbunden, sondern auch der konkreten Planung von Aktivitäten bzw. Aufgaben. Mit einem ... (Mehr...)

Hangout


Ein Hangout ist eine virtuelle Videochatkonferenz, die über Google+ oder Google Mail realisiert wird. Eine entsprechende Teilnahme ... (Mehr...)

Biographie


Eine veröffentlichte Biographie charakterisiert den Lebenslauf einer Person in eher ausführlicher Weise, wobei hierzu neben ... (Mehr...)

Pitch


Als Pitch werden Präsentationen bezeichnet, die innerhalb eines bestimmten Wettbewerbs um einen konkreten ... (Mehr...)

Erholung


Die Erholung außerhalb der Arbeitswelt, außerhalb vom Arbeitsplatz ist ein besonders wichtiger Faktor, um die eigene Leistungsfähigkeit ... (Mehr...)

General Sales Manager


Der General Sales Manager kann ungefähr gleichgesetzt werden mit einem Vertriebs- oder Verkaufsleiter. Er ist verantwortlich für die Einstellung und (Weiter-)Qualifikation des ... (Mehr...)

Software


EDV-Kenntnisse sind auch mit unterschiedlichen Software-Versionen verbunden. Es gilt deshalb nicht nur den generellen Umgang mit einem Programm, z. B. Text- oder ... (Mehr...)

Ihre Meinung interessiert uns!

Arbeiten in Zeiten des Coronavirus

Wirkt sich die Coronavirus-Epidemie auf Ihr Arbeitsleben aus?


Anonym abstimmen

Karrierenachrichten

Aktuelle Informationen zu den Themen Beruf, Bewerbung, Karriere.


Wir trauern um Petra Barsch

17.01.2024: Nachruf Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unserer langjährigen Trainerin und Beraterin, Frau Dipl.-Ök. Petra Barsch. Frau Barsch war seit über 20 Jahren für unser Unternehmen tätig. Sie bereicherte es nicht nur durch ihre Fachkompetenz, sondern auch durch ihr einfühlsames Gespür für Menschen und ihren Sinn für Humor. Selbst während ihrer schweren Krankheit blieb sie bis zuletzt zuversichtlich und engagierte sich, soweit es ihr möglich war, weiterhin beruflich. Mit ihrem Tod hinterlässt sie eine große Lücke in unserem Team. Wir werden sie sehr vermissen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie. In stiller Trauer, Das Team von XYZ (Mehr...)


Neues Jahr, neuer Anfang, neues Glück

19.01.2022: Einer der häufigsten Vorsätze für das neue Jahr lautet: „Ich suche mir einen neuen Job! (Mehr...)

Karriere ABC
hesseschrader.com

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Job, Stellenangebot, Mitarbeiter
Ihre Chance! Mitarbeiter/in Kundenmanagement und Seminare